Campingausflug Jugendgruppe zum Forsthof Schwarz

5. Juni 2022
Die erste gemeinsame Ausfahrt nach der Coronapause mit der Jugendgruppe und den neuen Betreuern. Ein abwechslungsreiches Wochenende.

Am Wochenende des 26.05.-29.05.2022 machte sich ein Teil der Jugendgruppe mit drei Fahrzeugen plus Anhänger auf den Weg zur Mecklenburgischen Seenplatte. Angekommen auf dem Campingplatz wurden die Tipis bezogen und die Schlafplätze hergerichtet. Da der Tag schon recht fortgeschritten war, stand für diesen Tag nur noch ein Campingplatzrundgang, das Abendbrot und Holzsammeln mit anschließendem Lagerfeuer auf dem Plan.

Aufgeregt starteten die Jugendhelfer nach einem kräftigen Frühstück zu einer Kanutour auf den angrenzenden Seen. Dabei mussten alle auf halber Strecke ihre Teamfähigkeit beweisen und die Kanus circa 500m über Land tragen. Dem teils regnerischen Wetter trotzend kam die gesamte Mannschaft am späten Nachmittag wieder in Schwarz an, wo bereits heißer Tee und Obst auf alle warteten.

Der zweite Tag startete verregnet und die erste Aufgabe war es, ein Zelt der Firma Jugendtours GmbH aufzubauen und uns damit für die Möglichkeit der Nutzung des Equipments und Materials zu bedanken. Des weiteren gab es eine Fahrradtour, einen kleinen Besuch in der nächstgelegenen Stadt und das Teamspiel Jugger. Dies machten den Kindern so viel Spaß, dass wir es auch in Zukunft mit in unsere Dienste einbauen wollen.

Da dies schon der letzte Abend unserer kleinen Ausfahrt war, gab es bei Knüppelteig und einem Lagerfeuer für alle ein weißes T-Shirt. So konnten alle gegenseitig auf ihren T-Shirts mit Textilstifen unterschreiben und ein kleines Erinnerungsstück an diese erste gemeinsame Ausfahrt mitnehmen.

Am Sonntag traten alle nach einem kurzen Besuch in der EIZ-Manufaktur in Rheinsberg, die Rückreise zum Ortsverband an. Das Wochenende war für alle eine willkommene Abwechslung zum Alltag nach der langen Coronapause.