Spendenaufruf zur Unterstützung der THW-Jugend Freiberg

Werter Besucher unserer Website,

im Gegensatz zur Bundesanstalt Technisches Hilfswerk werden wir nicht aus Bundesmitteln finanziert, sondern über Mitgliederbeiträge, Förderungen der öffentlichen Hand und vielleicht künftig durch Ihre Spende.

Uns allen liegt es am Herzen, dass Jugendliche ihre Freizeit sinnvoll gestalten und etwas für ihr späteres Leben lernen. Dabei möchten wir unseren Junghelfern nicht nur das THW mit all seinen Facetten näher bringen, sondern bemühen uns, dass sie durch Partizipation eigene Wünsche in der Dienstplanung einbringen zu können. Aus diesem Grund werden wir im kommenden Jahr wieder viele spannende Tagesausflüge planen, die Ausrüstung der Jugend weiter aufstocken und eine Wochenendausfahrt über Himmelfahrt durchführen. Doch für all diese Projekte benötigen wir finanzielle Unterstützung.

Gerade einkommensschwachen Familien möchten wir so unter die Arme greifen, indem die Mitgliederbeiträge und Eigenanteile bei Ausfahrten so gering wie möglich gehalten werden. Das THW und speziell die THW-Jugend sind für alle da und somit soll niemand zurückgelassen werden.

Sie können uns mit einer finanziellen Spende in unserer ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützen und dafür sorgen, dass unsere Junghelfer auch in Zukunft eine tolle Freizeit mit vielen interessanten Erlebnissen haben. Das Konto der THW-Jugend Freiberg läuft aktuell noch über unseren Helferverein. Damit wir die Spenden für die Jugendgruppe und unseren erwachsenen Helfern sauber trennen können, geben Sie in der Überweisung bitte den Verwendungszweck: „Spende  Zweckgebunden Jugendgruppe“ an.

Die aktuelle Bankverbindung lautet wie folgt:

THW-Helfervereinigung Freiberg
Verwendungszweck: Spende Zweckgebunden Jugendgruppe