Die Vorbereitungen laufen an!

8. Dezember 2022
Heute begannen für einen Teil unserer Jugendhelfer die Vorbereitungen für unsere Weihnachtsfeier, während der Rest den Umgang mit Leitern lernte.

Auf Wunsch einiger Junghelfer begann heute im OV das große Backen. Neben Plätzchen wurde auch ein Lebkuchenhaus im THW-Stil aufgebaut. Auf Mysteriöse Art und Weise, bekamen wir letztendlich nur die Hälfte der Plätzchenanzahl heraus. Irgendwo muss uns Teig verloren gegangen sein.

Unsere restlichen Junghelfer lernten währenddessen durch einem unserer Helfer das richtige Sichern von Leitern am Kopf und Fußende. Wenn auch die Knotenkunde nach zwei Pandemiejahren etwas eingerostet schien, so konnte diese schnell durch ein paar Übungen wieder aufgefrischt werden.

Zum Abschluss gab es wie immer ein warmes Abendbrot.